Ein weinendes und ein lachendes Auge 😢🙂…

Vom Wind in den Bäumen geweckt. Da ich eher ein Frühaufsteher bin, wagte ich mich um 4:45 Uhr 🙈 an den Strand, um die Lage zu checken. Ich wusste, der Wind wird wieder zunehmen. Also entschied ich, heute so früh wie möglich loszufahren. Immerhin hieß es: Fahrrinne überqueren und irgendwie bei Gegen- Seitenwind auf die andere Seite des Neustädter Hafens zu gelangen. Ein Angler beruhigte mich und sagte: “ Das schaffst Du.“ Und so war es. Ich nahm zur Sicherheit das Doppelpaddel (Ich hab aus meinen bisherigen Erfahrungen gelernt 😇). Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich auch kniend fahren können. 🤷Kein Schiff, fast kein Mensch weit und breit. 🥰 Es empfiehlt sich, hinter die Seebrücke in Neustadt zu fahren und dann rüber, das ist die schmalste Stelle.

Da musste ich rüber.

Auf der anderen Seite ist ein kleiner Strand. Dort wechselte ich das Paddel und weiter geht’s. Ich durfte heute den Unterschied zwischen anlandigem Wind (Wellen) und ablandigem Wind (spiegelglattes Wasser) direkt erleben. Ersteres hatte ich zum Glück nur in Neustadt 😁.

Heute paddelte ich so langsam wie noch nie und mit so vielen Pausen wie noch nie 😇. Ich genoss jeden Paddelschlag mit einem weinenden und einem lachenden Auge. In Sierksdorf gab’s dann den ersten Kaffee. Ein kurzer Schnack mit den Fischern, den man hier morgens bei der Arbeit zuschauen kann, ergab, dass die Fische, die ich gesehen hatte, höchstwahrscheinlich Seehasen waren.

Wahnsinn, welch eine Ruhe. Irgendwie ein Geschenk, unterstreicht aber auch meine ein bisschen wehmütige Stimmung. Passt schon🙂.

Frühstück in Haffkrug (Reste essen- Brötchen mit Käse 😁)

Strecke: 13 km (Neustadt – Ostseetherme Scharbeutz)💖💖💖

Highlight: das glatte Wasser, die Ruhe und das späte Aufwachen der Touristrände (Wetter nicht so warm wie sonst 😉)

Herausforderung: die Überquerung der Fahrrinne im Neustädter Hafen (war aber gar nicht so schlimm)

Danke: an die Fischer von Sierksdorf für das nette Gespräch und meine Wissenserweiterung 😃, Danke an den netten Italiener für die Zielfotos 😇, Danke für das Angebot einer Frau im Wasser zu einer Pommes-Pause (hab ich nicht angenommen, mir war kalt und ich wollte ans Ziel 🤷)

Danke Wind für deinen letzten Schubs von hinten vor meinem Zieleinlauf 🤗. Coole Sache- das Paddel kann man auch als Segel benutzen. 🙂

Das war’s🙂.

Kommentar verfassen